mit Kiki & DJ Achim

wir machen Wellen auf dem Gau ...


Euer Webradio

Die SaarGau Welle sendet einen 24 Stunden nonstop Musik-Mix aus den Bereichen Top 40, Pop, Rock, 80iger und 90iger. Jeden ersten Samstag im Monat von 11:00 bis 14:00 Uhr wird live die Vormittagsshow aus dem Studio in Biringen (Saarland) präsentiert. DJ Achim und Kiki begrüßen Gäste aus Politik, Sport und Unterhaltung und behandeln viele interessante Themen.

Die Idee zu dem Bürgerradio, für Jung und Alt, ist während der Corona Zeit entstanden, um das Gefühl der sozialen Distanz zu mindern und den Zusammenhalt zu stärken.



Der einfachste Weg mit uns Kontakt aufzunehmen.

Wir freuen uns auf Deine Nachricht

E-Mail: radio@saargauwelle.de

SaarGau Wellen Team

DJ Achim
Kiki

 VIELEN DANK FÜR DEINEN BESUCH. IM GÄSTEBUCH FINDEST DU PLATZ FÜR FEEDBACK, KOMMENTARE ODER AUCH EINFACH NUR EIN NETTES "HALLO"

Gästebuch

34 Einträge auf 4 Seiten
Penny Bettendorf
01.05.2021 17:27:05
Glückwunsch zur informativen und netten Sendung...
Es war klar....kommen die Collmanns, dann wird es spannend und lustig.
Ralf, der einzige Jugendnatiolspieler des Saar- Niedtales, kann sehr viel aus dem Nähkästchen plaudern.
Herrlich...!
Und dann die rheinische Frohnatur Marion Collmann, die Standesbeamtun aus Leidenschaft.
Rehlingen hat diese sympathische Frau noch gebraucht. Sie hat sich sehr schnell integriert und ist eine Bereicherung für die Ortsgemeinschaft.
Ich persönlich hätte sie noch gerne als "First Lady" des Saar-Niedtales" gesehen.
Und Ralf Collmann, der Sport-Bürgermeister, hätte einer Gemeinde auch gut getan....
Auch ohne Amt....
Sie bleiben uns doch erhalten....
Und das freut viele Freunde...
Davon haben die Collmanns sehr viele...

Penny Bettendorf
Dagmar Grüter
24.04.2021 20:48:31
I ch bin soo stolz auf meine beiden rheinischen Saarländer. Ihr habt aus einer als coronalangeweileü­berbrü­ckungsidee einen zwischenzeitlich freudig erwarteten unterhaltsamen und informativen Radiosender gemacht, der nicht nur im Saarland und am Niederrhein, sondern in der ganzen Republik treue Fans hat!
Ich freue mich auf das nächste Jahr Saargauwelle
Ute Fischer
11.04.2021 14:03:44
Ich habe gerade die Wiederholung eurer gestrigen Sendung mit Tanja gehört u möchte mich bei euch bedanken dass ihr uns Angehörigen u Betroffenen eine Plattform gegeben habt um ein paar Infos über Mukoviszidose verbreiten zu können.
Danke!
Dagmar Grüter
21.03.2021 17:14:19
Ihr überrascht mich immer wieder mit euren Themensendungen. So auch heute, ich habe viel Neues, Wichtiges und Überraschendes über das Thema Wasser erfahren. Danke für die gut recherchierte und gar nicht trockene lehrreiche Sendung!!
Carmen Boudot
20.03.2021 14:15:11
Ein großes Dankeschön für den guten Beitrag. Der Wert des Wassers wurde sehr gut dargestellt und auch, dass jeder einen Beitrag dazu beitragen kann, das uns zur Verfügung stehende Wasser zu schützen. Es ist unsere Lebensgrundlage und daher für die kommenden Generationen in Qualität und Quantität zu wahren oder sogar zu verbessern.
Vielen herzlichen Dank für das Engagement zum Thema Wasser.
Jens Götzinger
20.03.2021 14:02:18
Vielen Dank an das ganze Team und alle Beteiligten für die informative und sehr gut gemachte Sendung.
Bernd Wyrobisch
23.02.2021 14:05:13
Hallo,als junges aufstrebendes Team macht ihr das schon sensationell Profimä­ssig.­Respekt.­weiter so.
Norbert Maas
03.02.2021 22:26:44
Guten Abend,
ja, die SAAR GAU WELLE wird sogar im Odenwald gehört.
Durch Zufall habe ich Euren Sender gefunden. Meine Frau und ich finden diesen toll, einfach nachahmenswert.
Wir beide kommen aus Rehlingen-Siersburg und wohnen jetzt im vorderen Odenwald.
Doris Mertes
17.01.2021 21:52:46
Ich bin selbst Mitarbeiterin der Wohnstaetten Rehlingen - Siersburg GmbH. Ich arbeite seit 2014 dort als Krankenschwester. Die Sendung war sehr unterhaltsam und abwechslungsreich und ich schließe mich den Ausführungen von Fr. Huwig und Fr. Gross gerne an. Bei uns im Wohnheim leben 41 Bewohner unterschiedlichster Altersgruppen, von 18 Jahren bis über 70 Jahre, was oftmals natürlich auch Generationskonflikte auslöst, prinzipiell sind unsere Bewohner aber sehr umgänglich und liebenswert, wir sorgen als Betreuerteam tagtäglich dafür, dass eine Vertrauensbasis geschaffen wird zwischen uns und unseren Bewohnern, wir immer ein offenes Ohr für die unterschiedlichsten Belange haben, unseren Bewohnern tatsächlich das Gefühl geben ein Zuhause zu haben. Unsere Aufgaben sind vielseitig, kreativ manchmal aber auch sehr fordernd und anstrengend. Ich hatte heute Morgen Frühdienst und kann nur sagen, dass unsere Bewohner mit Begeisterung die Sendung verfolgt haben und teils verblüfft aber auch stolz waren sich im Radio zu hören. Es war eine neue Erfahrung für alle und von meiner Seite ein ganz großes Lob an KiKi und Achim.
GlG Doris
Albert Metzinger
16.01.2021 21:29:26
Ein großes Lob der „Saargauwelle“ mit Kiki und Achim, dass sie die Wohnstätten in Rehlingen eingeladen haben, die eine gute Arbeit für behinderte Menschen machen.
Gruß nach Biringen auf den schönen Gau
Albert Metzinger
Behindertenbeauftragter der Gemeinde
Anzeigen: 5  10   20


41720


E-Mail
Anruf
Instagram